Sicherheit an erster Stelle.

COVID19-Information.

Die Corona-Pandemie und dessen Auswirkungen wird uns noch einige Zeit begleiten. Selbstverständlich nehmen wir die aktuelle Situation sehr ernst und die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden und Geschäftspartner*innen steht für uns an oberster Stelle.

Bei der Brillant Glas und Gebäudereinigung GmbH arbeiten 60 Mitarbeitende in den Bereichen Glas- und Gebäudereinigung, Raumdesinfektion, Spezialreinigung, Entsorgung, Baumfällung und Grünflächenpflege. Diese Dienstleistungen sind speziell jetzt wichtiger denn je und in Zeiten von Corona unverzichtbar. Damit sorgen wir zur Eindämmung des Virus, geben den Menschen ein Gefühl von Sicherheit und sorgen dafür, dass notwendige Einrichtungen wie beispielsweise Kitas und Apotheken den Betrieb aufrechterhalten können. Trotz aller Widrigkeiten bleiben wir am Ball und sind für Sie da! 

Es erreichen uns immer wieder Anfragen, wie wir als Unternehmen mit der Corona-Pandemie umgehen. Einige wichtige Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus beantworten wir hier:

Wie erreichen Sie uns?

Wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung in der aktuellen Corona-Krise während unserer Geschäftszeiten von 9:00 bis 13:00 Uhr (Freitags 09:00 bis 12:00 Uhr) telefonisch unter 030 531 10 49 oder per Mail info@brillant-berlin.de zur Seite.  

Sie finden uns auch auf Facebook. Schreiben Sie uns gern eine kurze Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück. 

Werden die Mitarbeitenden regelmäßig getestet?

Ja, durch technische, organisatorische und persönliche Maßnahmen sowie regelmäßiger Corona-Testung der Mitarbeiter tragen wir unseren Teil zur Eindämmung der Pandemie bei und schützen damit unsere Kunden und Mitarbeiter.

Welche Dienstleistungen bieten wir aktuell an?

Es stehen Ihnen aktuell uneingeschränkt und auch kurzfristig folgende Dienstleistungen zur Verfügung:

Diese Arbeiten sind auf die speziellen Bedürfnisse der Corona-Zeit angepasst und stehen Ihnen ohne Einschränkungen weiterhin zur Verfügung.

Fragen Sie auch nach der SEK – Reinigung: Der schnelle Reinigungstrupp, der kurzfristig und mit Struktur auf Ihre Notfälle reagiert. Der Einsatz ist im gesamten Stadtgebiet Berlin kurzfristig möglich. Sie schildern uns Ihr Problem und den entstandenen Schaden genau – wir stellen unser Team und das notwendige Material gezielt auf Ihre Bedürfnisse zusammen und sind kurze Zeit später vor Ort.

Gibt es Reinigungsmaterialien in ausreichenden Mengen?

Toilettenpapier, Reinigungsmittel und Desinfektion sind hin und wieder schwer zu bekommen. Durch den direkten Kontakt zu unseren Lieferanten verfügen wir über ausreichende Ressourcen an geeigneten Mittel. Gern unterstützen wir auch Sie bei Engpässen. 

Wie schützt sich das Reinigungspersonal? Wie schützen wir unsere Kunden?

Als verantwortungsbewusster Dienstleister hat der Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeitenden, Kunden und Kundinnen für uns einen hohen Stellenwert. Um uns alle bestmöglich zu schützen, geben wir unseren MitarbeiterInnen im Innen- und Außendienst allgemeine Verhaltensrichtlinien sowie klare Arbeitsanweisungen während der Coronavirus-Pandemie an die Hand. Dabei geht es um Maßnahmen zur Handhygiene, Hinweise zur Reduzierung von Sozialkontakten im privaten sowie im beruflichen Umfeld sowie zur Hust- und Nies-Etikette.

Ist ein Vor-Ort-Service nach wie vor möglich?

Auch in Zeiten, in denen besonders häufige Reinigungsleistungen notwendig sind, verfügen wir über ausreichend Personal, treffen die notwendigen Vorkehrungen und stehen Ihnen nach wie vor mit unseren Services zur Seite.

Wie geht es weiter?

Die Reinigungsbranche ist, wie viele Bereiche der Wirtschaft, hart angeschlagen. In unserem Fall haben viele Auftraggeber die Verträge gekündigt, ausgesetzt oder den Leistungsumfang stark reduziert. Täglich kämpfen wir dafür, Arbeitsplätze und Aufträge zu schützen und damit den nachhaltigen Erfolg der Brillant Glas und Gebäudereinigung GmbH zu garantieren. Gemeinsam stellen wir uns dieser Herausforderung und freuen uns auf die Zeit nach Corona. Ich und die Brillant Glas- und Gebäudereinigung sind stets an Ihrer Seite. 

Bleiben Sie gesund!

Jasmin Quermann
Geschäftsführerin Brillant Glas- und Gebäudereinigung GmbH

Kunden werben Kunden! Für jede erfolgreiche Vermittlung eines Neukunden erhalten Sie 15% Rabatt auf die nächste Leistung Ihrer Wahl.
Für jede erfolgreiche Vermittlung eines Neukunden erhalten Sie 15% Rabatt auf die nächste Leistung Ihrer Wahl.